Wie ich arbeite

In meiner Arbeit begleite ich Frauen, ihre Partner*innen und Kinder oft über viele Monate hinweg. Ich unterstütze sie während dieser Zeit im Wahrnehmen ihrer eigenen Fähigkeiten und sehe das Familiendasein als Lernprozess.

Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett verstehe ich als natürlichen Vorgang, welcher allerdings im Leben jeder einzelnen Frau und deren Partnerschaft etwas sehr Besonderes und Außergewöhnliches darstellt.

So schön die Zeit mit Kindern auch ist, sie kann sehr herausfordernd sein. Die Kurse, welche ich alle im „Lieblingsmensch“ in Braunschweig gebe, sind da eine gute Möglichkeit um sich auszutauschen, Netzwerke zu spinnen, Kontakte zu knüpfen oder Freundschaften zu schließen.

Sofern es nicht zwingend medizinisch erforderlich ist, greife ich nicht in natürliche Prozesse ein. Bestehen Probleme in der Schwangerschaft oder im Wochenbett, helfe ich mit Haus- und Hebammenmitteln. Zusätzlich ist das Yoga eine wunderbare Möglichkeit, Beschwerden zu lindern und die eigene Mitte zu finden.

LEBENSLAUF

Geboren  1972 in Cherchell/Algerien, aufgewachsen in Braunschweig 

1992 - Abitur an der Waldorfschule

1996 - Hebammen-Examen an der Uniklinik Göttingen. Seitdem freiberufliche Tätigkeit

1998 - Geburt von Sarek

1999 - Mitarbeiterin im Yoga- und Gesundheitszentrum

2002 - Geburt von Runa

2004 - Kursleiterin bei Prisma e.V.

2006 - Mitarbeit in einer gynäkologischen Praxis

2021 - Mitarbeiterin im Lieblingsmensch

Tanztherapeutische Zusatzqualifikation

Energetisches Heilen

Seminarleiterin Progressive Muskelentspannung

Kundalinyoga-Lehrerin 3HO-zertifiziert

Amina Hamri amina@hamri.de www.hamri.de Telefon: +49 (0) 531 – 233 81 61